Bezirksversammlung Harburg

Drucksache - 20-3353  

 
 
Betreff: Antrag CDU betr. Sportfläche Röttiger-Kaserne
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasser:CDU-Fraktion; Fischer-Pinz, Brit-Meike; von Harten, Berthold; Fischer, Ralf-Dieter
Federführend:Interner Service   
Beratungsfolge:
Hauptausschuss
12.12.2017 
Sitzung des Hauptausschusses ungeändert beschlossen / überwiesen   
Bezirksversammlung Harburg
28.11.2017 
Sitzung der Bezirksversammlung Harburg vertagt / verbleibt   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt:
Nach Berichten der Bezirksverwaltung und der IBA im Regionalausschuss Süderelbe soll auf der Fläche des ehemaligen Sportplatzes der Röttiger-Kaserne ein neues Kleinfeld errichtet werden, welches von den Ausmaßen und der Bodenbeschaffenheit und Markierung auch Wettbewerbsspiele ermöglichen wird.

Diese für die Sportvereine im Süderelbegebiet erfreuliche Entwicklung, die zusätzliche Spiel- und Sportmöglichkeiten insbesondere für Jugendliche und Kinder mit sich bringen würde, ist allerdings bisher noch dadurch getrübt, dass an ausreichende, geeignete Umkleidemöglichkeiten noch nicht gedacht worden ist. 


Petitum/Beschlussvorschlag:

Die Bezirksversammlung beschließt:
Die Bezirksverwaltung und die IBA mögen dafür Sorge tragen, dass in Ergänzung des geplanten neuen Kleinfeldsportplatzes auf dem Gelände der ehemaligen Röttiger-Kaserne auch ausreichende Umkleidemöglichkeiten geschaffen oder bereitgestellt werden, die einen Spielbetrieb ermöglichen.

Hamburg, am 30.10.2017

Ralf-Dieter Fischer                                   Brit-Meike Fischer-Pinz
Fraktionsvorsitzender                               Berthold von Harten

Stammbaum:
20-3353   Antrag CDU betr. Sportfläche Röttiger-Kaserne   Interner Service   Antrag
20-3353.01   Stellungnahme zum Antrag CDU betr. Sportfläche Röttiger-Kaserne   Interner Service   Antwort/Stellungnahme gem. § 27 BezVG