Bezirksversammlung Harburg

Drucksache - 20-2042  

 
 
Betreff: Antrag AfD-Fraktion betr. Ausspülungen Fischbeker Heide endlich beseitigen
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasser:Bischoff, Ulf; AfD-Fraktion; Feineis, Harald; Lorkowski, Peter
Federführend:Interner Service   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Harburg
24.01.2017 
Sitzung der Bezirksversammlung Harburg ungeändert beschlossen / überwiesen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlagen:
1  
2  
3  
4  
5  

Sachverhalt:

Im Verlauf des Wanderweges, der auf dem östlichen Hang am Rande des Fischbektals vom Fischbeker Heideweg aus (auf Höhe der Straße Heidkrug) bis hin zum Hundeauslaufgebiet in der Kiesgrube am Kiesbarg verläuft, sind durch das Ablaufen von Regenwasser Abrisskanten von zum Teil über 50 cm entstanden (siehe anliegende Fotographien). Das gefährdet insbesondere ältere und behinderte Bürgerinnen und Bürger.

Bereits im Antrag 20-0981 der CDU-Fraktion wurde auf die Problematik hingewiesen. Am 12.1.2016 wurde der Antrag im Hauptausschuss als einstimmig als erledigt erklärt. Die Schäden an dem oben bezeichneten Wanderweg sind bislang jedoch nicht beseitigt worden, obwohl sie schon längere Zeit vorhanden sind.


 


Petitum/Beschlussvorschlag:

Die  Bezirksversammlung fordert die Verwaltung auf, die konkrete Gefährdung durch Ausbesserung des oben bezeichneten Wanderweges zu beseitigen. Außerdem wird die Verwaltung gebeten, die Wanderwege regelmäßig auf Schäden zu überprüfen und diese umgehend zu beseitigen.


 

Stammbaum:
20-2042   Antrag AfD-Fraktion betr. Ausspülungen Fischbeker Heide endlich beseitigen   Interner Service   Antrag
20-2042.01   Stellungnahme zum Antrag AfD-Fraktion betr. Ausspülungen Fischbeker Heide endlich beseitigen   Interner Service   Antwort/Stellungnahme gem. § 27 BezVG