Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Harburger Rathausplatz 1, 21073 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss

  1. Der Vorsitzende teilt mit, dass die Sitzungen der Bezirksversammlung aufgrund der geltenden Abstandsregelungen vorerst in der Aula des BGZ Feuervogel in der Maretstraße 50 stattfinden.

Herr Trispel informiert darüber, dass in der Räumlichkeit kein W-LAN verfügbar sei und regt an, die Unterlagen bei Nutzung von digitalen Geräten herunterzuladen oder auszudrucken.

Die Sitzung werde per Live-Stream übertragen, wobei die Darstellung von Namen und Fraktion des jeweiligen Redners geplant sei. Mit der Einladung zur Sitzung rden daher datenschutzrechtliche Einverständniserklärungen versendet werden. Er bittet um zeitnahe Abgabe der unterschriebenen Erklärungen.

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis.

  1. Herr Trispel weist darauf hin, dass unter Corona-Bedingungen die gängigen Veranstaltungen und Empfänge des Bezirkes nicht stattfindennnten. Für Preis-und Urkundenverleihungen in kleinem Rahmen werde die Verwaltung Vorschläge r ein Konzept unterbreiten.

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis.

  1. Herr Trispel erklärt, dass Nachmeldungen für die Informationsveranstaltung am 18.9.2020 ausdrücklich erwünscht seien.

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis.

  1. Herr Trispel teilt mit, dass der Landesbetrieb Verkehr (LBV) seinen Standort vom Großmoorbogen an den Schellerdamm verlegen werde. Ein entsprechender Bauantragr einen Umbau des Gebäudes am Schellerdamm liege vor.

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis.