Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses - Unter Ausschluss der Öffentlichkeit
TOP: Ö 3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Harburger Rathausplatz 1, 21073 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss

Frau Fredenhagen berichtet, die Lage seit Wiedereröffnung der Publikumsdienststellen sei positiv zu bewerten. Es habe keine Beschwerden gegeben. Auch hätten sich keine Schlangen vor den Eingängen gebildet. Aktuell sei eine Zunahme der Terminvereinbarungen für die Ausstellung von Ausweispapieren zu verzeichnen.

Die neue Software für die Gesundheitsämter sei erfolgreich eingeführt worden.

Zum Lagebild teilt sie mit, es hätten sich keine auffälligen Fallzahlen gezeigt. Gleichwohl werde weiterhin Personal vorgehalten, denn wie sich aktuell in Gütersloh gezeigt habe, sei ein plötzlicher Anstieg der Fallzahlen jederzeitglich.