Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzwecksaal im SDZ
Ort: Harburger Rathausforum 1, 21073 Hamburg
 
Protokoll

Frau Knipfer macht auf zwei Punkte aufmerksam:

-          Harburger Bürgerpreis: Aktuell laufe die diesjährige Ausschreibung unter dem Motto Wir machen Alltagshelden sichtbar. Hier könnten sich Menschen und Projekte, die sich in Harburg ehrenamtlich engagieren oder zu einem erfolgreichen interkulturellen Miteinander beitragen, bewerben. Die Bewerbung sei noch bis zum 08.12.2019 möglich. Die Preisverleihung werde beim Harburg-Empfang am 31.01.2020 im Harburger Theater stattfinden.

-          Jugendkulturpreis: Die Arbeitsgruppe habe getagt und das Motto stehe jetzt für dieses Jahr fest: Mensch und Natur in Harburg. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren seien aufgerufen, sich künstlerisch zu dem Motto zu betätigen. Aktuell werde noch ein Organisator gesucht, sodass die offizielle Ausschreibung voraussichtlich im Januar 2020 starten könne. Die Preisverleihung sei für Mai oder Juni 2020 angedacht.