Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Überblick über laufende Bebauungspläne  

 
 
Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 09.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Harburger Rathausplatz 1, 21073 Hamburg
21-0086 Überblick über laufende Bebauungspläne
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage öffentlich
Federführend:D 4 - Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
 
Protokoll
Beschluss

Herr Rook zeigt mit Hilfe einer Präsentation den typischen Ablauf eines Bebauungsplanverfahrens auf und gibt anhand von Steckbriefen einen ausführlichen Überblick über die laufenden Bebauungspläne im Bezirk Harburg.

 

Auf Nachfrage teilt er mit, dass die Verkehrsgutachten für die beiden Kreuzungen in Neugraben/Fischbek erarbeitet würden. Für die weiteren Verfahrensschritte r den Bebauungsplanverfahren Neugraben Fischbek 73 ssten ohnehin alle notwendigen Gutachtenbedarfe erarbeitet werden.

 

Herr Penner ergänzt, dass von der Verkehrsdirektion zu den Fußngerquerungen zwischen dem Neugrabener Zentrum und dem Bahnhof Neugraben eine Stellungnahme abgegeben worden sei, in der sie aufgrund von Missverständnissen nicht auf die eigentliche Problematik eingegangen ist. Daraufhin sei er an das Polizeikommissariat 47 herangetreten, das nunmehr eine schlüssige Begründung zu dem Thema abgegeben hat. Allerdings sei sie ebenfalls negativ ausgefallen.


Der Ausschuss nimmt Kenntnis.