Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Bürgerfragestunde  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Süderelbe
TOP: Ö 1
Gremium: Regionalausschuss Süderelbe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 56 in der Dienststelle Süderelbe
Ort: Neugrabener Markt 5, 21149 Hamburg
 
Protokoll

Vor Eintritt in die Tagesordnung weist die Ausschussvorsitzende aus gegebenen Anlass daraufhin, dass zu TOP 6 (Erschließung B-Plan-Gebiet NF 65 Vogelkamp Neugraben Schlussverschickung) und TOP 7 (Quartierseingang Vogelkamp Neugraben, Teilbaumaßnahme: NF 65 Bahnhofsvorplatz, Königswiesen 1. Verschickung entgegen der Berichterstattung in der Wochenzeitung Neuer Ruf in der heutigen Sitzung des RSü keine Berichterstattung durch Vertreter/innen der IBA erfolgt.

 

Anschließend trägt ein Bürger sein Anliegen vor: Die Verkehrssituation in der Ostheide u. a. bedingt durch die beengte Straße aufgrund der parkenden Autos sei sehr problematisch und würde aus seiner Sicht eine Gefahrenquelle darstellen.

Die Ausschussvorsitzende erklärt, dass ihre Fraktion diese Problematik bereits in der Vergangenheit in diversen Anträgen und Anfragen thematisiert habe und stellt seitens der GRÜNEN-Fraktion weitere Initiativen in Aussicht.