Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Bilanz Fahrgastzahlen Regionalpark-Shuttle 2017  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gemeinsam mit dem Ausschuss für Inneres, Bürgerservice und Verkehr zu TOP 1
TOP: Ö 3
Gremien: Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Ausschuss für Inneres, Bürgerservice und Verkehr Beschlussart: zurückgezogen / erledigt
Datum: Mo, 27.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzwecksaal im SDZ
Ort: Harburger Rathausforum 1, 21073 Hamburg
20-3089.01 Bilanz Fahrgastzahlen Regionalpark-Shuttle 2017
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage öffentlich
Federführend:Zentrum für Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt (WBZ)   
 
Protokoll
Beschluss

Herr Gerdts erläutert anhand einer Präsentation die Bilanz des Regionalpark-Shuttlesr die Saison 2017.

 

Frau Wiest regt an in den Fragebogen mit aufzunehmen, ob der Shuttle genutzt werde, weil das ÖPNV-Angebot nicht ausreichend sei oder weil das Angebot kostenlos sei. Herr Gerdts gibt die Anregung gerne weiter.

 

Der Ausschuss ist nach dem Bericht der Auffassung, dass die Mittel der Bezirksversammlung gut angelegt seien, weil ein großer Teil der Nutzer aus dem Hamburger Bereich komme und der Shuttle insgesamt gut angenommen werde.

 


Der Ausschuss nimmt Kenntnis.