Bezirksversammlung Harburg

Auszug - RISE Gebiet Neugraben-Fischbek: Vorstellung Arbeitsstand Studie Ohrnsweg mit Varianten zur Optimierung sozialer Infrastruktur und Grün-/Freiflächen  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Süderelbe
TOP: Ö 3
Gremium: Regionalausschuss Süderelbe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 56 in der Dienststelle Süderelbe
Ort: Neugrabener Markt 5, 21149 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss

Frau Jakisch stellt anhand einer Präsentation die Bestandsanalyse und die sich daraus  entwickelten Varianten zur Optimierung am Ohrnsweg vor.

 

Fragen beantwortet sie wie folgt:

-          In Gesprächen mit den beiden Kitas sei von diesen geäert worden, dass sie sich gut vorstellen könnten, Freiflächen gemeinsam zu nutzen. Das würde einen Spielbereich für größere Kinder betreffen, denn für kleine Kinder ssten immer Flächen direkt am Haus vorhanden sein.

-          Es sei ein Ziel der Verwaltung, die Kooperationsbereitschaft der Behörde für Schule und Berufsbildung zu erhöhen.

 

Die Präsentation kann in der Anlage der Niederschrift eingesehen werden.


Der Ausschuss nimmt Kenntnis und bedankt sich für die Vorstellung.