Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Antrag auf Verwendung von Projektmitteln aus der Rahmenzuweisung "Offene Seniorenarbeit"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung und Integration
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Soziales, Bildung und Integration Beschlussart: ungeändert beschlossen / überwiesen
Datum: Mo, 10.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzwecksaal im SDZ
Ort: Harburger Rathausforum 1, 21073 Hamburg
20-2796 Antrag auf Verwendung von Projektmitteln aus der Rahmenzuweisung "Offene Seniorenarbeit"
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage öffentlich
Federführend:D 3 - Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit   
 
Protokoll
Beschluss

Frau Helberg-Scheimann teilt mit, dass sie in der Vergangenheit bereits über das Projekt Aufbau und Etablierung eines Seniorennetzwerkes in Neugraben-Fischbek berichtet habe. Heute gehe es nunmehr um die bezirkliche Kofinanzierung; Mittel seien auskömmlich vorhanden.


Der Ausschuss empfiehlt einstimmig, einen jährlichen Zuschuss aus Mitteln der Rahmenzuweisung Offene Seniorenarbeit in Höhe von 5.000,00 (insgesamt 15.000,00 €) zu bewilligen. Der Hauptausschuss wird um Nachvollziehung gebeten.