Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung und Integration
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Soziales, Bildung und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzwecksaal im SDZ
Ort: Harburger Rathausforum 1, 21073 Hamburg
 
Protokoll

Frau Helberg-Scheimann informiert, dass der Nachbarschaftstreff AHOI in Neuwiedenthal  (Striepenweg 40) immer donnerstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet ist. Dort werde aktive Hilfe ehrenamtlich und kostenlos angeboten und organisiert.

r ehrenamtliches Engagement, außerhalb der Flüchtlingshilfe, werden dem Bezirk jährlich 7.500,00 €r 2017 als Sachmittel (keine Honorare) durch die BASFI zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Jahr wurden damit 4 Pojekte gefördert und somit der Fonds ausgeschöpft. Die Verteilung erfolge durch den Bezirk, indem projektunterstützende kleine Träger gezielt angesprochen werden.

 

Auch Frau Helberg-Scheimann möchte sich heute im Ausschuss verabschieden, sie gehe in den Ruhestand. Die Vorsitzende bedankt sich im Namen der Gremien bei Frau Helberg-Scheimann.

Auf Nachfrage teilt Frau Helberg-Scheimann mit, dass ihre Stelle nachbesetzt werde. Die Stelle von Frau Heinlin werde ebenfalls berfristet für 3 Jahre mit einer ½ Stelle nachbesetzt. Beide Stellen wurden intern ausgeschrieben, der Bewerberschluss ist am 24.04.2017.