Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Freizeit
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzwecksaal im SDZ
Ort: Harburger Rathausforum 1, 21073 Hamburg
 
Protokoll

Frau Knipfer informiert:

 

Jugendkulturpreis 2016

Am 21.01.2016 sei der Jugendkulturpreis 2016 im Stellwerk verliehen worden. Es habe 11 Preisträger gegeben und es seien ca. 100 Gäste dabei gewesen. Die Bezirksversammlung habe am 24.01.2017 das Preisgeld für 2017 bewilligt, insofern werde die Arbeitsgruppe demnächst zu einem Auswertungs- und Planungsgespräch eingeladen.

 

Ausstellung im Harburger Rathaus

Ab dem 30.01.2017 wird für drei Wochen eine Kunstausstellung im Harburger Rathaus mit dem Titel „Farben wieder sehen – Leben wieder sehen“ gezeigt. Es handelt sich um die Ergebnisse des gemeinsamen Projekts von F & W und dem Künstler Sly Kristicevic namens „Habibi Atelier“, welches gegründet wurde, um geflüchteten Menschen die Möglichkeit zu geben, Kunst zu schaffen.

 

Abmietung von Schulstandorten in Hamburg Schulsporthalle Woellmerstre

Herr Reinhardt berichtet zu dem mit der Einladung versandten Schreiben von Herrn Völsch: In gemeinsamen Bemühungen mit allen Beteiligten und Entscheidungsträgern sei es 2016 trotz Abmietung der Schulsporthalle Woellmerstraße gelungen, dass der Vereinssport (Hauptnutzer ist der TS Harburg) weiterhin für die nächsten 10 Jahre kostenfrei in der Halle ausgeübt werden könne.

 

Nach Kenntnis von Herrn Reinhardt sei dieses Arrangement Hamburg weit zum ersten Mal gelungen und eine wirklich gute Sache.

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.