Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Harburg
TOP: Ö 6
Gremium: Regionalausschuss Harburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Harburger Rathausplatz 1, 21073 Hamburg
 
Protokoll

  • Herr Hoschützky schlägt vor, den Regionalausschuss Harburg mit dem Thema Beendigung der Sanierungsphase Phoenix-Viertel im Stadtteilsaal des Feuervogels stattfinden zu lassen.
  • Die Verwaltung wird gebeten, die Fahrradrampen an der Treppenanlage am Sinstorfer Weg wieder herzustellen.
  • Herr Lohmann berichtet, dass der Eigentümer des Grundstücks Bissingstraße 26 verstorben sei und der Restmüll seit Wochen nicht mehr entsorgt werde.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hätten sich bereits ohne Erfolg an die Stadtreinigung gewandt.

Herr Penner sichert zu, der Angelegenheit nachzugehen.

  • Herr Dose fragt nach, ob die zurzeit über den Fußweg geleiteten Regenfallrohre in der Thörlstraße noch in diesem Jahr unter dem Fweg umgeleitet werden, um im Winter die Gefahr durch Glatteis zu beheben.

Frau Sydow sichert eine Antwort zu Protokoll zu.

Antwort: Durch den Bezirk sind derzeit keine Maßnahmen vorgesehen.

  • Herr Fehling erinnert an seine Ausführungen in der letzten Sitzung des Regionalausschusses Harburg im Juni zu den bestehenden Sichtbehinderungen Auf den Bengen / Rönneburger Kirchweg und erkundigt sich nach einem Ergebnis.

Frau Sydow sichert Klärung zu.