Bezirksversammlung Harburg

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Harburg
TOP: Ö 8
Gremium: Regionalausschuss Harburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzwecksaal im SDZ
Ort: Harburger Rathausforum 1, 21073 Hamburg
 
Protokoll

Herr Bosien macht auf eine erhebliche Vermüllung am Neuländer See im Bereich der Wasserskianlage und dem Wanderweg aufmerksam.

Herr Boekhoff teilt mit, dass es sich in dem Bereich um eine Mischung von privaten und öffentlichen Flächen handeln würde. Über die Genehmigung der Wasserskianlage seien damals Verabredungen hinsichtlich der Müllentsorgung, Beaufsichtigung der Liegewiese in der Sommerzeit sowie Aufbau von Toiletten getroffen worden. Er sichert zu, eine Klärung herbeizuführen, inwieweit diese Verpflichtungen an den neuen Eigentümer weitergegeben worden seien. Außerdem werde die Verwaltung prüfen, um welchen Unrat es sich handelt, wer an der Stelle zuständig ist und wie der Müll beseitigt werden kann.

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.

 

 

Frau Wiest erkundigt sich nach einer erheblichen mit Folie bedeckten Anhäufung auf einem Grundstück Vogteistraße/Kanzlerstraße.

 

Die Verwaltung sichert eine Überprüfung zu.